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Saint Louis, MO
Eine HIV-Infektion kann sich als Autoimmunreaktion tarnen, und es sollten Bestätigungstests durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Patienten korrekt diagnostiziert werden. Patienten mit Lupus können Symptome in allen Organsystemen haben, da der Körper eine Immunantwort auf sich selbst bildet. Infolgedessen wirkt der größte Teil der Therapie, die bei Lupus angewendet wird, durch Unterdrückung des Immunsystems. Systemische Kortikosteroide wie Prednison werden häufig zur Behandlung von Lupus-Patienten eingesetzt, um die Immunantwort zu unterdrücken.
Kortikosteroide und andere Immunsuppressiva sollten bei Patienten mit niedrigen CD4-Werten aufgrund einer aktiven HIV-Infektion mit Vorsicht angewendet werden. Da diese Patienten bereits ein höheres Infektionsrisiko haben, sollten sie genauer überwacht werden und können zusätzliche Medikamente erhalten, um Infektionen vorzubeugen. Patienten, die Norvir (Ritonavir) einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen, wenn sie Prednison einnehmen. Dazu können erhöhter Blutzucker und Knochenschwund gehören. Patienten, die ein Risiko für Diabetes oder Osteoporose haben oder an diesen Erkrankungen leiden, müssen von den Anbietern genauer beobachtet werden.
Patienten, die auch Asthma oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) haben, können Steroid-Inhalatoren verwenden, um Symptome zu verhindern. Diese Patienten sollten besonders vorsichtig mit oralen Steroiden mit antiretroviralen Medikamenten gegen HIV sein. Dies könnte zu einem erhöhten Hormonspiegel führen, der zur Entwicklung der Cushing-Krankheit führen könnte, wodurch die Hypophyse überschüssige Spiegel des adrenocorticotropen Hormons freisetzt.
Zusätzliches Schreiben von Mason Stewart, Apothekerstudent am St. Louis College of Pharmacy.
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