Für Patienten kann es der schwierigste Teil der Gesundheitsversorgung sein, tatsächlich geduldig zu sein. Für einige endet dies im Wartezimmer, aber andere warten leider gespannt auf die Genehmigung der Versicherung, Testergebnisse, Operationen, Transplantationen und manchmal sogar auf den Tod. Die Liste der Dinge, auf die Patienten warten, ist lang, genau wie die Wartezeiten, die sie vor einem bestimmten Termin ertragen.
In der Medizin sind Patienten jedoch nicht die einzigen, die Geduld brauchen. Es ist wichtig, dass Ärzte auch lernen, geduldig zu sein; Etwas, das für viele Typ- „A“ -Ärzte in der Ausbildung viel leichter gesagt als getan ist. Von dem Moment an, in dem sie sich an der medizinischen Fakultät bewerben, lernen junge Ärzte Geduld und wie sie eine Tugend ist.
Geduld wird während des Bewerbungsprozesses für die medizinische Fakultät im Vergleich zu den Erfahrungen der meisten hoffnungsvollen Medizinstudenten in der Vergangenheit viel wichtiger. Aber was macht das so? Warum ist der Bewerbungsprozess für die medizinische Fakultät so frustrierend? Und muss der Prozess so sein?
Um die Frage zu beantworten, warum die Zulassung zur medizinischen Fakultät so frustrierend ist und wie Geduld während eines Bewerbungszyklus zur Notwendigkeit wird, ist es hilfreich, die glorreichen Tage der Bewerbung am College noch einmal zu erleben. Denken Sie daran, sich am College zu bewerben? Meine High School verwendete eine Software, die unseren SAT / GPA mit den durchschnittlichen Statistiken jedes Colleges verglich, bei dem wir uns bewerben wollten, und angab, ob wir eine faire Chance hatten oder nicht. Auf diese Weise diktierte die Software tatsächlich, wo wir uns bewerben sollten, basierend auf unserer Chance auf Akzeptanz. Warum war es so einfach, die Chancen, an einem bestimmten College zugelassen zu werden, genau vorherzusagen? Wie wir es verstanden haben, Akzeptanz und Ablehnung beruhten auf einfachen Statistiken. Wenn die Schüler „Statistiken“ hatten, die das 90. Perzentil der Schule übertrafen, wurden ihnen praktisch Akzeptanzschreiben garantiert. Des Weiteren, Studenten mit durchschnittlichen Statistiken für eine bestimmte Schule zusammen mit einer Liste außerschulischer Aktivitäten wurden wahrscheinlich immer noch zugelassen. Auf der anderen Seite war es sehr unwahrscheinlich, dass Studenten, die sich an Colleges mit Statistiken im 10. Perzentil einer durchschnittlichen Klasse bewarben, eine Zulassung erhielten. Es ist diese Erfahrung, die angehende Premeds oft dazu bringt zu denken, dass die folgende Gleichung, die den Bewerbungsprozess für das College widerspiegelt, wahr klingt:
GPA + MCAT + Forschung + Freiwilligenarbeit + Führung + Außerschulische Aktivitäten = Akzeptiert
Zum Schock und zur Frustration vieler Bewerber spiegelt diese Gleichung die Realität nicht angemessen wider. Die Zulassung zur medizinischen Fakultät ist ein mühsamer und langer Prozess, viel komplexer als eine einfache Gleichung, entworfen, um die absolut besten Personen auszuwählen, um zukünftige Ärzte zu werden. Ein Teil der Akzeptanz beinhaltet daher die Auswahl von Bewerbern, die geduldig genug sind, diesen schwierigen, langwierigen Prozess zu ertragen.
In dem Moment, in dem man sich entscheidet, sich an der medizinischen Fakultät zu bewerben, schließt man sich einer wettbewerbsfähigen Menge an. Es gibt viele Hürden, die auf dem Weg zur Einreichung einer Bewerbung auftauchen und viele aufstrebende Bewerber an jedem Hindernis „aussortieren“. Dieser Prozess ergibt einen Bewerbungspool von sehr wettbewerbsfähigen und leidenschaftlichen Studenten.
Aus diesem Grund gibt es keine Erwartung, dass jeder Student, der sich an der medizinischen Fakultät bewirbt, irgendwo reinkommt. Tatsächlich sind die Akzeptanzraten an fast allen medizinischen Fakultäten niedriger als an den selektivsten Bachelor-Colleges. Dies erklärt teilweise, wie der Student mit einer scheinbar perfekten Bewerbung abgelehnt wird und keine Logik oder Einsicht hat, warum. Offensichtlich erhalten Premeds nicht die gleiche Anzahl von Akzeptierungen, die sie bei der Bewerbung für Undergraduate erhalten haben. Stattdessen müssen Bewerber lernen, auf eine oder höchstens eine sehr begrenzte Anzahl von Akzeptanzen zu warten – wenn sie Glück haben.
Zukünftige Schüler beginnen mit dem Ausfüllen ihres AMCAS-Antrags, gefolgt von schulspezifischen Sekundäranträgen, ein besonders zeitaufwändiges Unterfangen für Bewerber, die sich an mehr als wenigen Schulen bewerben. Viele Schulen brauchen Wochen bis Monate, um Secondaries auszusenden, wodurch der Prozess herausgezogen wird. Zusätzliche Verzögerungen sind üblich. Zum Beispiel, Ein Zulassungsausschuss muss zuerst alle Bewerbungsunterlagen einschließlich Empfehlungsschreiben und Transkripte erhalten, die den bürokratischen Prozessen von Studentenämtern und vielbeschäftigten Professoren unterliegen, bevor die ausgefüllte Akte zum Lesen in eine Reihe gestellt wird.
Medizinische Fakultäten arbeiten häufig nach einem rollierenden Zulassungsverfahren, bei dem die Studierenden jederzeit innerhalb von neun Monaten nach Einreichung ihrer Bewerbung hören können. Daher kann ein Bewerber für eine medizinische Fakultät nur wenige Wochen bis viele Monate später hören, dass er entweder ein Interview erhalten hat, kein Interview erhalten hat oder (jedermanns persönlicher Favorit), dass die Entscheidung, ob er ein Interview geben soll, später getroffen wird (in der Warteschleife). Dies bedeutet, dass die Studierenden anschließend Tage bis Monate warten müssen, um ein Interview zu führen, und dann noch länger, um eine „endgültige“ Zulassungsentscheidung zu hören, was in der Tat sein kann, dass noch keine Zulassungsentscheidung getroffen wurde.
Aber warum genau ist die Verwendung einer Warteliste bei der Zulassung zur medizinischen Fakultät so wichtig? Dies ist eine Frage, die Sie sich persönlich vielleicht mehrmals gefragt haben, während Sie während Ihrer eigenen Bewerbungserfahrungen an der medizinischen Fakultät Schwierigkeiten hatten, geduldig zu sein.
Zunächst einmal können medizinische Fakultäten nicht riskieren, eine Klasse zu „überbuchen“. Andere Arten von Hochschulen müssen dies nicht annähernd so sehr vermeiden. In der Tat ist es nicht ungewöhnlich, dass Bachelor-Institutionen eine bestimmte Anzahl von Bewerbern akzeptieren und dann angenehm überrascht sind, wenn sich eine höhere Anzahl von Studenten als erwartet immatrikuliert. Alternativ können medizinische Fakultäten ihre Klassengröße nicht so einfach erweitern. Eine medizinische Fakultät kann nicht einfach Patienten in ein Krankenhaus aufnehmen oder die Anzahl der hochqualifizierten Ärzte, die den Schülern Einzelunterricht erteilen, kostengünstig erhöhen. Dies bedeutet, dass medizinische Hochschulen, anstatt eine Reihe von Akzeptierungen an alle Qualifizierten zu senden, besonders darauf achten müssen, ihre Klassen nicht zu überfüllen. Dies wird noch schwieriger, wenn man bedenkt, wie viel kleiner die durchschnittliche medizinische Schulklasse ist. Zum Beispiel, Dartmouth College’s Undergraduate Freshman Klassengröße ist 1,116 während es medizinische Schule eingeschrieben nur 89 Studenten im vergangenen Jahr. Angenommen, Dartmouth hat die Anzahl der Studenten, die an den über 5000 Bewerbern teilnehmen würden, um nur 2% unterschätzt. Dies würde ihre Klassengröße verdoppeln. Aus diesem Grund müssen medizinische Fakultäten über andere Methoden verfügen, um ihre Klassen zu füllen, bei denen keine Schüler akzeptiert und abgewartet werden müssen, ob sie teilnehmen werden.
Abgesehen davon, dass den Schülern der Platz ausgeht, was ist die große Sache, wenn eine Klasse überbucht wird? Entgegen der landläufigen Meinung verlieren medizinische Fakultäten tatsächlich Geld für jeden Studenten, den sie einschreiben. Warum ist das so? Einfach gesagt, die Ausbildung von Ärzten ist teuer:
Grund #1: Medizinische Fakultäten müssen Doktoranden und MDs beschäftigen, um den Großteil des Unterrichts zu erledigen. Dies ist mit einem hohen Preis verbunden, da die Gehälter mit dem Gehalt konkurrieren müssen, das ein MD / PhD in einem Krankenhaus / Labor verdienen könnte.
Grund #2: Medizinische Geräte sind teuer. Die Fixkosten, die eine Undergraduate-Universität ertragen muss, um ein Klassenzimmer zur Verfügung zu stellen, sind im Vergleich zu einer medizinischen Fakultät dürftig. Das durchschnittliche Klassenzimmer der medizinischen Schule besteht im Allgemeinen aus allem, was ein College-Klassenzimmer hat, und muss teure medizinische Geräte enthalten.
Grund #3: Das 3. und 4. Jahr der medizinischen Fakultät bestehen aus klinischen Rotationen, in denen Medizinstudenten direkt mit Patienten und Ärzten arbeiten. Die meisten behandelnden Ärzte würden zustimmen, dass sie produktiver sein könnten, wenn sie nicht gleichzeitig Medizinstudenten unterrichten müssten. Wenn diese Ärzte nicht wie oben vorgeschlagen für Medizinstudenten verantwortlich und effizienter wären, würden sie nicht nur mehr für das Krankenhaus, sondern auch mehr für sich selbst verdienen. Ökonomen würden argumentieren, dass, um Ärzte dazu zu bringen, dem zuzustimmen, Sie sie irgendwie kompensieren müssen. Darüber hinaus ist die Kunstfehlerversicherung für Pre-MDs teuer, genug gesagt.
Schließlich ist ein letztes Problem bei der Überbuchung einer Klasse, dass die bekanntesten Rankings für medizinische Fakultäten 10% ihres Rankings auf den Akzeptanzraten für medizinische Fakultäten basieren. Dies bedeutet, dass je mehr Schüler eine Schule akzeptiert, desto schlechter wird ihr Ranking sein .
UMGEKEHRT können medizinische Fakultäten KEINE „leeren Plätze“ in ihrer Klasse haben. Aus den zuvor genannten Gründen reicht ein Schrotflintenansatz für die Zulassung von Studenten jedoch nicht aus. Die aktuelle Lösung für dieses Problem ist die berüchtigte Warteliste. In der Tat können einige medizinische Fakultäten, wie das Jefferson Medical College, jeden Zyklus bis zu dreiunddreißig Prozent ihrer Klasse von der Warteliste nehmen.
Ein wesentlicher Vorteil der Warteliste besteht darin, dass die Zulassungsausschüsse das Interesse der Bewerber messen können. Wenn eine medizinische Fakultät blind qualifizierte Bewerber akzeptiert, kann ein großer Teil der akzeptierten Bewerber nicht teilnehmen, und die „Ausbeute“ der medizinischen Fakultät (#Immatrikulationsstudenten geteilt durch die #akzeptierten) würde abnehmen, wodurch sich das Ranking der Schule verschlechtert. Studenten auf der Warteliste, die eine Zulassung wünschen, können über verschiedene Updates Interesse zeigen. Dies ermöglicht es den Schulen, die qualifiziertesten Bewerber zu akzeptieren, die am wahrscheinlichsten teilnehmen, die Ausbeute zu verbessern und gleichzeitig die qualifizierteste und leidenschaftlichste Klasse zu immatrikulieren. Die Warteliste ist auch von Vorteil, da sie den Schülern die Möglichkeit bietet, „auf der Linie“ zwischen Annahme und Ablehnung mit der Zeit ihre Bewerbung zu stärken.
Schließlich verwenden Schulen manchmal Wartelisten, um abgelehnte Bewerber weicher im Stich zu lassen. Der Beweis dafür ist, dass in einigen Fällen null Studenten von der Warteliste akzeptiert werden. In der Tat ist es selten, dass ein Student, der an einer medizinischen Fakultät interviewt, nach dem Interview direkt abgelehnt wird. Diese Fakten, plus das Wissen, dass einige Schulen, einige Jahre, Ziehen Sie eine große Anzahl von Schülern von der Warteliste, um die Chance zu bewerten, Akzeptanz von der Warteliste zu erhalten, ist unvorhersehbar. All dies bedeutet, dass Med-School-Hoffnungsträger bereit sein müssen, zumindest an einigen ihrer Schulen auf die Warteliste gesetzt zu werden. In den Jahren 2015-2016 betrug die durchschnittliche Anzahl der von jedem Antragsteller beantragten Schulen 12, die durchschnittliche Akzeptanzrate lag jedoch deutlich unter 10%.
Nachdem wir nun festgestellt haben, warum die Warteliste für medizinische Fakultäten von Vorteil ist, wollen wir sie aus der Sicht der Bewerber untersuchen. Wie wirkt sich dieser frustrierende Prozess hoher Einsätze aus?, Langwieriges Warten ohne Garantien Auswirkungen auf die Bewerber? Hilft dieser Prozess Bewerbern, Geduld als Tugend zu entwickeln? Hilft Geduld außerdem Studenten, die sich für eine medizinische Ausbildung immatrikulieren, und ihrer zukünftigen Karriere? Und schließlich, gibt es eine humanere Art und Weise Ärzte in der Ausbildung Geduld zu lehren?
Ein möglicher Vorteil besteht darin, dass der Warteprozess immatrikulierte Studenten dankbarer für den Platz macht, den sie erhalten, und die Studenten anschließend motiviert, zu lernen und die Strapazen eines Lebens in der Medizin als Geschenk zu betrachten. Diese Perspektive könnte für Studenten von Vorteil sein, die einen mühsamen Ausbildungsprozess beginnen, gefolgt von einer anspruchsvollen Karriere. Darüber hinaus wählt ein solcher Prozess möglicherweise notwendigerweise Bewerber mit dem Engagement und der Ausdauer aus, um diese Wartezeiten zu ertragen.
Darüber hinaus ist Geduld eine entscheidende Eigenschaft für praktizierende Ärzte, die unter Zeitdruck stehen, da sie zweifellos benötigt wird, um die täglichen Komplexitäten des Gesundheitssystems zu bewältigen. Geduld wird im Umgang mit Patienten noch wichtiger, insbesondere mit Patienten, die Schwierigkeiten haben. Diese Situationen erfordern Mitgefühl des Patienten: sich die Zeit nehmen, zuzuhören, zusätzliche Erklärungen zu geben und den Patienten die Zeit zu geben, ihre Situationen zu verarbeiten. Auf diese Weise wird Geduld von zentraler Bedeutung für die richtige Patientenversorgung und die Förderung der Intimität in der Arzt-Patienten-Beziehung.
Alternativ ist es möglich, dass, um zum Punkt der Antragseinreichung zu gelangen, aufstrebende Pre-Meds zuvor für Geduld ausgewählt wurden. Bewerber während des Bewerbungsprozesses übermäßigen Wartezeiten auszusetzen, kann für angehende Medizinstudenten eine unnötige Quelle für zusätzlichen Stress und Angst sein. Stress und Angst sind nicht gutartig und mit erheblichen sozialen und physiologischen Nachteilen verbunden, die sorgfältig abgewogen werden müssen, bevor Bewerber diesem Prozess unterzogen werden. Zum Beispiel können Bewerber soziale Umgebungen meiden, aus Angst, ihrer Familie und Gleichaltrigen erklären zu müssen, dass sie auf die Warteliste gesetzt wurden.
In der Zwischenzeit wurde anhaltender Stress mit gesundheitlichen Problemen wie erhöhtem Blutdruck und Magen-Darm-Problemen in Verbindung gebracht. Darüber hinaus kann ein solcher Stress zu Beginn der Ausbildung zu hohen Burnout-Raten, Unzufriedenheit mit der Karriere und hohen Selbstmordraten bei Ärzten und in der Ausbildung beitragen.
Wäre aus diesen Gründen ein anderes System ohne umfangreiches, mehrdeutiges Warten eine humanere und mitfühlendere Alternative zum gegenwärtigen System? Wenn von Medizinstudenten erwartet wird, dass sie mitfühlend sind, sollte das medizinische Bildungssystem nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Nachdem dies alles gesagt ist, hoffe ich, dass Sie jetzt besser verstehen, warum das derzeitige Zulassungsverfahren so viel Geduld erfordert. Des Weiteren, Ich hoffe, dieser Artikel ermutigt Sie, über die Vor- und Nachteile unseres aktuellen Bewerbungsprozesses nachzudenken und darüber, wie er verbessert werden kann, während immer noch hochqualifizierte Personen immatrikuliert werden, die Geduld als Tugend besitzen. Es ist klar, dass Sie ohne Patienten kein Arzt werden können. Sie können auch kein guter Arzt ohne Geduld werden. Obwohl es kein perfektes System ist, durch die Auswahl von Geduld zusammen mit einer Reihe anderer Qualitäten, Medizinische Fakultäten immatrikulieren hoffentlich Studenten mit der Fähigkeit, Patienten geduldig zu behandeln, Führung derjenigen, die wir mitfühlend durch die Komplexität von Leben und Tod pflegen.
Über den Autor
Josh Newman ist Medizinstudent in der Sidney Kimmel Medical College-Klasse von 2019.
Zitate:
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